Sie sind hier: Startseite

Informationen und Services für die Lehre

Notizblog Lehre

Im Notizblog Lehre erhalten Sie Einblicke in die Lehrpraxis der Universität Freiburg sowie aktuelle Nachrichten zu Themen der Lehre. Der Notizblog Lehre führt die Impulswerkstatt Lehrqualität weiter, die seit 2010 Ideen, Erfahrungsberichte und aktuelle Informationen zu Lernen und Lehren gesammelt hat.

 

Redaktionell wird der Notizblog Lehre von der Abteilung Lehrentwicklung der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg betreut.


Running Mates geht in die Verlängerung

Running Mates geht in die Verlängerung

Das Projekt zur Förderung von Studierenden aus nichtakademischen Haushalten wird nach der erfolgreichen Pilotphase weiterhin angeboten und erweitert - Rückblick und Ausblick.

Running Mates geht in die Verlängerung - Mehr…

Was ich noch sagen wollte… – Freitextantworten in der Befragung der Studierenden 2019

Was ich noch sagen wollte… – Freitextantworten in der Befragung der  Studierenden 2019

Manchmal reicht es nicht, ein Kreuz auf einem Fragebogen zu setzen. Mithilfe von fünf Freitextfeldern konnten Studierende ihre Erfahrungen schildern und Impulse für Verbesserungen geben.

Was ich noch sagen wollte… – Freitextantworten in der Befragung der Studierenden 2019 - Mehr…

Kickoff-Meeting zum IDA-Projekt DoppelfOERderung

Kickoff-Meeting zum IDA-Projekt DoppelfOERderung

Voller Motivation trafen sich am 06.11.2019 die Beteiligten des IDA-Projekts “DoppelfOERderung - Lernen und Lehren an und mit Geräten” zum Kick-Off Meeting am IfSS Freiburg. Die Projektverantwortlichen, Prof. Dr. Albert Gollhofer und Dr. Flavio Bessi, durften dabei ein breit aufgestelltes Team begrüßen.

Kickoff-Meeting zum IDA-Projekt DoppelfOERderung - Mehr…